18:00 - 20:00
Club Commune, Kassel
Liebe Mitstreiter:innen, liebe Interessierte,
wir laden Euch herzlich zum offenen Treffen der 4-Stunden-Liga Kassel am Mittwoch, den 01.06., um 18 Uhr im Club Commune, Weserstraße 17, ein.
Nach unserem kraftvollen Block am 1. Mai wollen wir den Schwung des Frühlings nutzen, um gemeinsam über die Möglichkeiten zu sprechen, radikale Arbeitszeitverkürzung als Konvergenzpunkt von Gewerkschafts- , feministischer, Klima- und radikaldemokratischer Bewegung stark zu machen und voranzubringen.
Nach einer Vorstellung der Liga, wie sie bisher in Kassel funktioniert hat, möchten wir mit Euch über diese und weitere inhaltliche Perspektiven unserer Forderung sprechen und diese anschließend in neue Aktivitäten übersetzen.
Alle bisherigen und zukünftigen Mitstreiter:innen und Interessierte sind herzlich willkommen, ob als Einzelperson oder Gruppenvertreter:in.
Wir wollen eine anschlussfähige wie gestaltungsoffene Zukunftsvorstellung entwickeln, für die es sich lohnt zu kämpfen und die bereits den Keim einer anderen Gesellschaft und eines anderen Prinzips – die politische Ökonomie der Arbeiter:innenklasse – in sich trägt. Dafür brauchen wir nicht viel Theorie:
“Ja, zwanzigtausend organisierte, bewusste und entschlossene Lohnarbeiter sind ein schwerwiegenderes Argument als die allerlogischsten und schönsten ökonomischen Beweisführungen! Hinter jeder Faust, die sich in dieser Menschenmenge in grimmiger Erbitterung ballt, sitzt die Herkuleskraft der ganzen Zwanzigtausend! Deshalb achtet man Euch, deshalb lässt man sich herab, heute mit Euch zu unterhandeln.” August Spies zur Durchsetzung des 8-Stunden-Tags, Chicago, 25. April 1886
Seid einig in der 4-Stunden-Forderung!
4-Stunden-Liga, Sektion Kassel